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25.09.2022Aptiv Services Deutschland GmbHWuppertalPhD Student (f/m/d) for Thesis Topic: HD Maps for ADAS AIFunding for a 3-year full-time Ph.D. scholarship in cooperation with a university The opportunity to work on state-of-the-art machine learning solutions in a research-oriented environment Hands-on work with real-world data to develop and test your machine learning solution A strong, supportive global team of highly educated machine learning engineers to contribute and support youYou hold a master's degree in Computer Science, Engineering or similar You have practical experience with at least one ML framework like Tensorflow, Keras, Caffe, PyTorch, fast.ai etc You can program self-reliant in Python and/or C++ You have good English skills (German skills would be a plus) You are looking for a challenging task, bring a high level of self-motivation and like to be part of a team
25.09.2022Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21DortmundIngenieur (m/w/d) für Sekundärtechnik / CAEEigenständige und kostenoptimierte Projektierung für Neu-/Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Dokumentation, Erstellung und Pflege von Plänen, Konzepten und Baustandards gemäß aktueller Normen Mitarbeit bei der Kostenermittlung und Kalkulation von Maßnahmen im Bereich der Stationsleit-, Steuerungs- und Schutztechnik Projektleitung von sekundärtechnischen Maßnahmen (Komponenten der 110-kV-, 10-kV- und 0,4- kV Stationsleit-, Schutz-, Steuerungs- und Regelungstechnik) durch den optimierten und effizienten Einsatz von CAE- und IT-Systemen (RUPLAN / Engineering Base) Fachliche Betreuung von Fachfirmen und Fachabteilungen Eigenständiges Erarbeiten von Konzepten zur Nutzung von Mess- und Steuerungstechnik in intelligenten Ortsnetzstationen Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen Projektierung der Sekundärtechnik in Ortsnetzstationen Erproben und Testen neuer Sekundärtechnik unter realen Bedingungen durch Pilotprojekte Personalstrategie und -entwicklungMit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Durch Weiterbildungen im Strombereich Mit Ihren umfangreichen Erfahrungen in der Projektleitung von sekundärtechnischen Maßnahmen Mit Kenntnissen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Durch Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten und Kommunikationsstärke
25.09.2022eismann Tiefkühl-Heimservice GmbHMettmannInnendienstmitarbeiter im Bereich KfZ/ Fuhrparkmanagement (m/w/d)Telefonische Betreuung von Partnern und Dienstleistern im Bereich Fuhrparkmanagement Koordination von Fahrzeugtausch, Fahrzeugausgabe und -rücklauf sowie Inspektionsterminen Einholung von Angeboten und allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Übernahme vorbereitender Tätigkeiten für das Reporting Verwaltung der technischen Dokumentation und der Stammdaten Unterstützung im allgemeinen TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossene kaufmännische (z.B. als Automobilkaufmann/-frau) oder technische Ausbildung (z.B. als Kfz- oder Nutzfahrzeug-Mechatroniker/-in) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement Affinität und Freude bei der Gestaltung von kaufmännischen Prozessen im Bereich Fahrzeug- Management und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen sowie erste SAP-Kenntnisse Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Zuverlässigkeit
25.09.2022Regionalwerk Bodensee Netze GmbH & Co. KGTettnangTechnischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Anschluss von regenerativen Erzeugungsanlagen (EEG / KWK) an das EnergienetzBegleiten des Anschlussvorhabens einer Einspeiseanlage oder einer Energiespei­cher­anlage unserer Kunden von der Anfrage bis zur Abrechnungsbeauftragung Überprüfen und Freigeben von Messkonzepten von Einspeiseanlagen, auch in Verbindung mit Elektromobilität, dem Einsatz von Wärme­pumpen als auch Energie­speicher­systemen Ansprechpartner für Fachplaner, Installateure und Kunden für alle technischen Frage­stellungen zum Thema Einspeiser Telefonische Beratung von Kundenanfragen Erklärung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Netzkunden Umsetzung des Netzsicherheitsmanagements von Erzeugungsanlagen Unterstützung des Anlagenbetreibers bei der Zertifizierung seiner Anlagen Technische Abnahme von Kundenanlagen vor Ort Verantwortung für die Anpassung und Aktuali­sierung der internen und externen Prozesse bei Änderungen der gesetzlichen Vorgaben Mitarbeit bei der Berechnung sowie Dimensio­nierung von Netzen unter Berücksichtigung des zu erwartenden Energiebedarfs und Einspeise­anlagen Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonder­aufgaben (z.B. Messtechnik, Freigabe von Wand­ler­messschränken, Baustrom) Teilnahme an der RufbereitschaftAbgeschlossene Ausbildung als Ingenieur, Meister oder Techniker in einem Elektroberuf oder einen vergleichbaren Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Bereich der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse im Bereich Versorgungsnetze und Erneuerbare Energien sind von Vorteil Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen, vor allem NAV, EEG, KWKG, EnWG, VDE, DIN Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie EDV-Anwendungen Besitz der Führerscheinklasse B
25.09.2022BOS GmbH & Co. KGLangenfeld (Rheinland)Entwicklungskonstrukteur (m/w/d)Entwicklung innovativer Produkte im Rahmen umfangreicher Kundenprojekte Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Produkte und Produktgruppen durch stetige Verbesserung technischer Detaillösungen Sicherstellung des Informationsflusses inner- und außerhalb des Global Product Developments sowie die Dokumentation der Entwicklungsschritte Führen technischer Gespräche und Abstimmungen mit unseren Entwicklungsstandorten, Kunden und Lieferanten zur Erfüllung des LastenheftesStudium des Maschinenbaus, der Fahrzeugtechnik oder vergleichbar, bzw. Techniker (m/w/d) mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Produktenwicklung Erfahrung mit CATIA V5 von Vorteil Kenntnisse im Bereich Kinematik sowie in mechanischen Systemen Praxiserfahrung in der Nutzung entwicklungsbegleitender Werkzeuge (FEM, Crash und Mold Flow-Analysen) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Kreativität, analytisch-systematischer Arbeitsstil sowie eigenständiges Arbeiten
25.09.2022SCHOTT AGMainz(Junior) Einkäufer*in mit Schwerpunkt Bauleistung und FeuerfestmaterialBeschaffung von Investitionsgütern und Services mit dem Schwerpunkt Bau und Infrastruktur Planung, Strukturierung und Umsetzung von Projekten zur Investitionsgüterbeschaffung Eigenverantwortliche Durchführung von Verhandlungen und Ausschreibung von Projekten und wiederkehrenden Leistungen (z.B. Rahmenverträge) Gestaltung und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien, bspw. durch Steuerung und Entwicklung von Lieferanten Entwicklung internationaler Beschaffungslösungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen in den Regionen Europa, Asien und Amerika sowie die Mitarbeit in cross-funktionalen Teams Sicherstellung der Einhaltung der Einkaufsregeln und -prozesse gemäß den Compliance-Vorgaben für die Standorte weltweitErfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Einkauf und/oder im Bauingenieurswesen Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Analytisches Denken, gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgedanke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und zuverlässiges Handeln
25.09.2022Aptiv Services Deutschland GmbHWuppertalEmbedded Machine Learning Engineer (f/m/d)Deploying C/C++ machine learning applications on PC and embedded devices Writing high quality, tested and efficient software in C++ for our AI/ML SW Stack Leading and mentoring a small group of SW engineers Performing neural network runtime optimization: quantization and pruning Optimizing scheduling of multiple neural network models across different device cores Working in an Agile SW development team (SCRUM) closely with Machine Learning Engineers, System Engineers, and SW engineersMaster's degree or PhD degree in computer science, electrical engineering or related field (for Senior add +3 years experience) Strong software development skills in C++. You have a passion for clean, well-tested, and well-documented code. Experience in integrating multiple SW modules into one system. Solid understanding of process scheduling, threading, pipelining, resource allocation. Knowledge in compute HW architectures: CPU, GPU, DSP, NPU, SoC, AI accelerators Fluent in English. Excellent written and verbal communication skills & good interpersonal skills Practical experience with Linux, version control systems (Git), build systems (Make, CMake, Autotools) and code review tools (Gerrit, Gitlab, Bitbucket) is a plus Practical experience with automotive/robotics middleware, such as ROS, Adaptive AUTOSAR is beneficial Practical experience with one or more neural network inference engines: ONNX, TensorRT, TFLite is a plus German skills are a plus
25.09.2022Aptiv Services Deutschland GmbHWuppertalSenior Embedded Machine Learning Engineer (f/m/d)Deploying C/C++ machine learning applications on PC and embedded devices Writing high quality, tested and efficient software in C++ for our AI/ML SW Stack Leading and mentoring a small group of software engineers Performing neural network runtime optimization: quantization and pruning Optimizing scheduling of multiple neural network models across different device cores Working in an Agile SW development team (SCRUM) closely with Machine Learning Engineers, System Engineers, and SW engineersMaster's degree + 3 years of relevant experience or PhD degree in computer science, electrical engineering or related field Strong software development skills in C++. You have a passion for clean, well-tested, and well-documented code. Experience in integrating multiple SW modules into one system. Solid understanding of process scheduling, threading, pipelining, resource allocation. Knowledge in compute HW architectures: CPU, GPU, DSP, NPU, SoC, AI accelerators Fluent in English. Excellent written and verbal communication skills & good interpersonal skills Practical experience with Linux, version control systems (Git), build systems (Make, CMake, Autotools) and code review tools (Gerrit, Gitlab, Bitbucket) is a plus Practical experience with automotive/robotics middleware, such as ROS, Adaptive AUTOSAR is a plus Practical experience with one or more neural network inference engines: ONNX, TensorRT, TFLite is beneficial
25.09.2022ADAC SEADAC Zentrale MünchenEinkäufer im Strategischen Einkauf (m|w|d)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Beschaffungsberatung und -support mit Schwerpunkt Marketing- und Kreativleistungen. Sie analysieren, optimieren und standardisieren die diesbezüglichen Beschaffungsprozesse der ADAC Gruppe. Darüber hinaus führen Sie strategische und komplexe Beschaffungen im Rahmen von Projekten oder Einzelaufträgen durch. Sie übernehmen Beschaffungsmarktanalysen, Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und das dazugehörige Lieferanten-/ Vertragsmanagement. Zusätzlich sind Sie für die Generierung von Einkaufserfolgen verantwortlich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung im Kreativ-/ Marketingbereich Zusätzlich haben Sie mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in einer Einkaufsabteilung oder einer Marketingagentur gesammelt. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse in Projekt-/ Prozessmanagement. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
25.09.2022Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KGAachenServicetechniker / Montagetechniker (m/w/d)Eigenständige Durchführung von Service- und Montageeinsätzen inkl. zugehöriger Dokumentation Selbständige und flexible Mitarbeit in der Systemmontage sowie bei internen Reparaturprozessen Mitarbeit im Aufbau eines dynamisch wachsenden Teams am »Zylinderstandort« SimmerathAbgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Mechatroniker, Mechaniker oder Ähnliches Erste Erfahrungen im Außendienst wünschenswert Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Führerschein Klasse B
25.09.2022Witzenmann GmbHPforzheimProduktsicherheits- und Konformitätsbeauftragter (m/w/d) PSKB/PSCRSie sind pflichtbewusster Produktsicherheits- und Konformitätsbeauftragter (m/w/d) und bearbeiten Projekte in Teams mit unseren gruppenweiten Produktionsstandorten Sie leiten Maßnahmen zu Produktsicherheit und -konformität ein, dabei lassen Sie Produktsicherheitsanforderungen zur Produkthaftung einfließen Sie erarbeiten Vorgehensweisen zur Vermeidung von Haftungsansprüchen und begleiten das Vertragsmanagement Sie verfolgen stetig die Produktintegrität im gesamten Produktlebenszyklus und der Lieferkette Sie sichern besondere Merkmale, insbesondere sicherheitskritische und gesetzlich relevante Merkmale ab Sie achten auf eine Produktintegritätsgerechte Produkt- und Prozessgestaltung Sie sensibilisieren zur Produktintegrität und trainieren die Mitarbeiter in den Prozessen mit Produktintegritätsbezug Sie führen ein Konfigurationsmanagement intern und in der Lieferkette ein und adaptieren das Änderungsmanagement und sorgen für die notwendigen dokumentierten Informationen Sie fordern eine angemessene Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit ein Sie betreuen Kunden, Lieferanten, sowie die Serienproduktion unter Produktsicherheits- und Konformitäts-Aspekten Sie führen Produktsicherheits- und Konformitäts-Audits durch und betreiben die notwendige Produkt- und Marktbeobachtung Sie sind Profi in Problemlösungstechniken und Werkzeugen Sie richten ein Störfall-/Notfallteam und ein Rückrufmanagementsystem ein und koordinieren die Aktivitäten bei ProduktabweichungenSie haben ein Studium im Bereich Jura, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie sammeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse und erste Erfahrung in der Umsetzung Anforderungen der IATF 16949, von OEM´s und Tier 1 und der Anforderungen des VDA Bandes "Produktintegrität" runden Ihr Profil ab Sie sind TÜV- oder DGQ qualifiziert zum PSKB/PSCR Sie sind mit Produktsicherheit und Produkthaftung außerhalb Europas, z. B. USA, China, Japan, Korea, Indien, vertraut Sie kennen sich im Umgang von Selbstanzeigen aus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie Teamfähigkeit und Flexibilität Die Bereitschaft und Flexibilität für Dienstreisen und interkulturelle Kompetenz setzen wir voraus
25.09.2022Cerdia Produktions GmbHFreiburg im BreisgauLeiter der Werkfeuerwehr (m/w/d)Leitung unserer Werkfeuerwehr mit 17 Mitarbeitern/-innen inkl. Ausbildung der freiwilligen Kräfte und Einsatzplanung Sicherstellung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes Leitung unseres Werkschutzes mit 7 Mitarbeitern, mit Zutrittskontrolle für Werksangehörige und Fremdfirmen Benennung als Brandschutzbeauftragter, insbesondere die Durchführung von Brandschutzrundgängen Erstellung von Brandschutzgutachten und Durchführung von Projekten Sicherstellung der Ausbildung und Unterweisungen der Mitarbeiter/-innen im Verantwortungsbereich Wahrnehmung und Pflege von Behördenkontakten und VerbandsarbeitAbgeschlossene Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (Brandoberinspektor) oder Bereitschaft, diese zweijährige Ausbildung in Vollzeit zu Beginn der Anstellung zu absolvieren Abgeschlossenes Ingenieursstudium, z. B. als Bau-, Verfahrens- oder Maschinenbauingenieur oder vergleichbare Qualifikation Psychische und physische Belastbarkeit, körperliche Fitness sowie Schwindelfreiheit Erfahrung im Feuerwehrdienst erwünscht Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kommunikation, verbindliches Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Gute Englischkenntnisse Fahrerlaubnis Klasse B wird benötigt, zusätzliche Fahrerlaubnis Klasse CE ist von Vorteil Wohnortnähe zum Standort Freiburg oder Umzugsbereitschaft
25.09.2022ENGEL Deutschland GmbHWurmbergAnwendungstechniker / Trainer (m/w/d) SpritzgussIn dieser spannenden Position sind Sie für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundentrainings in unserem Technologieforum und bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich. Ihr Trainingsangebot umfasst dabei eine Vielzahl von Standards-Trainings aus den Bereichen Bedienung, Instandhaltung und Verfahrenstechnik von kompakten ENGEL Modulen sowie individuelle, maßgeschneiderte Kundentrainings Unser Technikum ist bei Ihnen in guten Händen: Sie betreiben unsere Technikumsanlagen und optimieren die Spritzgießprozesse. Sie verantworten die Abmusterung und den Testbetrieb von Werkzeugen und sind für das eigenverantwortliche Rüsten und Anfahren der Spritzgussmaschinen zuständig Sie sind für uns und unsere Kunden ein wichtiger Ansprechpartner: Sie stehen unterstützend für alle anwendungstechnischen Fragestellungen zur Verfügung Die anwendungstechnische Begleitung und Unterstützung bei unseren Kundenevents runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab In Ihrer Funktion sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb, sowie der Konstruktion und ProduktionSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verfahrenstechniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist eine absolvierte Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), alternativ verfügen Sie über entsprechende Berufserfahrungen Sie haben Freude bei der Vermittlung von Wissen und bringen die notwendigen pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten mit Sie sind berufserfahren in der Optimierung von Spritzgießprozessen, der Programmierung und Bedienung von Linearrobotern, 6-Achsrobotern sowie der Peripherie Die Eigenschaften von technischen Kunststoffen sind Ihnen nicht fremd, Sie besitzen umfassende Kenntnisse Begeisterungsfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft, ein sicherer Auftritt im Umgang mit Kunden sowie Ihre Reisebereitschaft, Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
25.09.2022SSI SCHÄFER Automation GmbHGiebelstadt bei WürzburgInbetriebnahme-Ingenieur / -Techniker (w/m/d)Inbetriebnahme und Softwareparametrierung von Shuttle-Systemen und Lagermaschinen unter TIA Portal / SIMATIC Manager Kopplung und Integration von Maschinen und überlagerten Systemen Optimierung der Systeme auf Durchsatzleistung und Zuverlässigkeit Parametrierung und Optimierung der Regelungstechnik Dokumentation der Arbeiten inklusive Abstimmung mit Fachabteilungen und Schulung des KundenpersonalsAbgeschlossenes Studium bzw. Technikerschule im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung unter TIA Portal / SIMATIC Manager sowie im Bereich der Bussysteme und Antriebstechnik Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik und Inbetriebnahme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr hohe weltweite Reisebereitschaft
25.09.2022über avitea expertsLippstadtBusiness Analyst (m/w/d) für digitale TransformationsprozesseRealisierung digitaler Transformationsprozesse durch Übernahme des Projektmanagements zur Einführung von Datentransformation und Data Analytics-Anwendungen Bindeglied zwischen dem Business und Datenanalysten sowie Definition komplexer datenbezogener Anforderungen Koordination der Datenvisualisierung, Data Mining, Datenintegration und Ad-hoc-Analyse Direkte Berichterstattung an den Chief Digital Officer (CDO) Koordination aller Projektschritte, Sicherung des Projektverlaufs sowie die Unterstützung der Projektteams bei jeglichen analytischen Kosten-, Prozess- oder Qualitätsverbesserungen Steuerung von Workshops zur zielgruppenorientierten Dateninterpretation und Erstellung der Entscheidungsprotokolle und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld von Data Analytics oder datengetriebenen Geschäftsmodellen Grundlegendes Verständnis in Programmiersprachen und Analysetools (z. B. Palantir), Statistik sowie Methodenkenntnisse Analytische Kompetenz, hohe Flexibilität und proaktives Handeln Sehr gute Englischkenntnisse
25.09.2022DIASHOP GmbHGauting-UnterbrunnKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf GesundheitswesenDurchführung der täglichen Warendisposition und des Bestellwesens Erfassung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen Lieferterminüberwachung Prüfen von Angeboten und Erstellen von Preis- und Angebotsvergleichen Stammdatenpflege im ERP-System Online-BewerbungKaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Warendisposition wünschenswert Guter Umgang mit MS Office und Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Strukturierte, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Guter Teamgeist
25.09.2022Wacker Chemie AGBurghausenBetriebsingenieur EMR (w/m/d)EMR-technische Betreuung der Produktionsanlagen Powders BGH Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen Störungsanalyse und Störungsbeseitigung sowie vorbeugende Instandhaltung Konzeption, Inbetriebnahme und Betreuung von EMR-Einrichtungen Technische Betreuung der Prozessleitsysteme SIMATIC PCS7 und ABB 800xA Sicherstellung der Sicherheit, Verfügbarkeit und Genehmigungsfähigkeit der genannten Anlage sowie Optimierung der Anlagen und Prozesse unter Beachtung gesetzlicher und innerbetrieblicher Vorgaben Koordination von Fachabteilungen und Fremdpersonal Fachliche Führung der betrieblichen EMR-Techniker Verantwortliche Elektrofachkraft und Wahrnehmung der Betreiberpflichten nach DGUV 3 für den Bereich Powders BGHAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro-, Mess- und Regeltechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von großtechnischen Anlagen Sehr gute ingenieurtechnische Kenntnisse aus den Bereichen Elektro-, Regel- und Steuerungstechnik sowie fachübergreifende Kenntnisse Kenntnis der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Kenntnisse der Prozesse im Hinblick auf Errichtung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen und Betriebsmitteln Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Kenntnis der angewandten IT-Systeme und Office Software Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Sicherheits- und Kostenbewusstsein Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft
25.09.2022Staatliches Bauamt FreisingMünchenBauzeichner*in (m/w/d) der Fachrichtung Tief- / Straßen- / LandschaftsbauZeichenarbeiten mit dem Themenschwerpunkt Straßenplanungen in den Leistungsphasen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Bauvorbereitung von Straßenbaumaßnahmen durch Planung und Mengenermittlung Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Entwicklung von Verkehrskonzepten und Projekten des Straßenbaus Erstellen von Unterlagen für die Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Verkehrszeichenplänen und Umleitungskonzepten Erstellen von BeschilderungskonzeptenSie haben Ihre Ausbildung als Bauzeichner/in (m/w/d) der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau erfolgreich abgeschlossen Sie kennen die aktuellen technischen Regelwerke Sie haben Kenntnisse im Umgang mit der Planungssoftware STRATIS bzw. iTWO civil Erfahrungen mit dem Programm CorelDRAW (Dr. Haller Projektierung Verkehr) sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt Sie können sich selbst sehr gut organisieren Sie arbeiten gerne im Team und sind kontakt- und kooperationsfähig Sie verstehen es, sich gegenüber Dritten sachbezogen durchzusetzen Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens der Niveaustufe C2 Sie sind bereit, sich kontinuierlich und bedarfsorientiert weiterzubilden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres Amtsbereichs
25.09.2022Staatliches Bauamt FreisingMünchen-RiemElektriker_in (m/w/d) zur Unterstützung des ElektrotruppsMitarbeit im Elektrotrupp des Staatlichen Bauamts Freising Wartung und Pflege von Beleuchtungsanlagen (Lichtzeichenanlagen, Fußgängerüberwege, Unterführungen) sowie Betreuung der elektrischen Anlagen, Pumpenanlagen, Tunneln und Zählstellen in den Landkreisen Dachau, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck und München Zusammenarbeit mit Fachfirmen für Tiefbau und Lichtzeichenanlagen Reparaturen von Unfallschäden an Lichtzeichenanlagen und Fußgängerüberwegen Schadensanalysen im Bereich der Lichtzeichenanlagen Die Tätigkeiten finden nahezu ausschließlich im Außendienst an den Straßen des Staatlichen Bauamtes Freising statt. Weitere Voraussetzung ist, dass Sie bei einer Änderung der Organisation des Betriebsdiensts auch einer möglichen Versetzung innerhalb des Staatlichen Bauamts (und seiner Außenstellen) zustimmen.Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen als Elektriker/in (m/w/d) sammeln können; idealerweise waren Sie dabei auch mit Aufgaben aus dem Bereich Lichtzeichenanlagen und -steuerung befasst Sie besitzen den Führerschein der Klasse B; wünschenswert ist die Fahrerlaubnis für die Klasse CE Rufbereitschaft auch an Sonn- und Feiertagen ist für Sie kein Hindernis Sie können sich selbst sehr gut organisieren Sie arbeiten gerne im Team und sind kontakt- und kooperationsfähig Sie verstehen es, sich gegenüber Dritten sachbezogen durchzusetzen Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens der Niveaustufe C2 Sie sind bereit, sich kontinuierlich und bedarfsorientiert weiterzubilden Sie verfügen über und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres Amtsbereichs
25.09.2022DELTA GruppeGeisenhausenMitarbeiter (m/w/d) für Technisches Facility Management/ GebäudemanagementErfassen, Eingeben, Bearbeiten und Aktualisieren von Daten eines gesamten Datenpools (z.B. Bestandsdokumentation, Stammdaten in SAP, Excel, sMotive etc.) mit Schwerpunkt Technisches Gebäudemanagement Betreuen fachspezifischer Themen (z.B. internationale Mitarbeitertrainings/ -schulungen, CAFM (z.B. sMotive Module) etc.) Mitwirken in internationalen Projekten (z.B. Erstellen von Projekt-/ Abteilungsreports, etc.) Einholen und Aufbereiten von Informationen und Durchführen von Recherchen im Sachgebiet Auswerten, Verifizieren, Plausibilisieren fachspezifischer Informationen im Sachgebiet (z.B. Kennzahlen, Auswertungen, etc.) Erstellen und Pflegen von Unterlagen (z.B. von Dokumentationen/ Bedienungsanleitungen für die Dateneingabe, Präsentationen, Listen, etc.)Abgeschlossene Ausbildung zum Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnik/ Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Technisches Gebäudemanagement wünschenswert Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in MS Office Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Affinität zu Daten und Datenbanken Verhandlungsgeschick, analytisches Denken, Zielorientierung Bereitschaft zu vereinzelten zukünftigen Dienstreisen
25.09.2022Staatliches Bauamt FreisingMünchenIngenieur/in (m/w/d) der Fachrichtung Straßenbau / Straßenplanung oder UmweltingenieurwesenProjektleitung und Koordination fachübergreifender Planungsleistungen Planung von Straßenbauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI Vergabe von Ingenieurleistungen und Betreuung von Ingenieurbüros Durchführen von Abstimmungsgesprächen mit Gemeinden und Fachbehörden Überprüfen von Planungen DritterSie haben Ihr Hochschulstudium der Fachrichtung Bau- oder Umweltingenieurwesen (Diplom-Ingenieur/in [m/w/d] [FH] / Bachelor) erfolgreich abgeschlossen Sie kennen die aktuellen technischen Regelwerke Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CAD-gestützter Planung Sie haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Planungssoftware STRATIS bzw. iTWO civil Sie können sich selbst sehr gut organisieren und haben eine Leidenschaft fürs Projektmanagement Sie arbeiten gerne im Team und sind kontakt- und kooperationsfähig Sie verstehen es, sich gegenüber Dritten sachbezogen durchzusetzen Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens der Niveaustufe C2 Sie sind bereit, sich kontinuierlich und bedarfsorientiert weiterzubilden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres Amtsbereichs
25.09.2022AKKASindelfingen, StuttgartProjekttechniker/Projektkoordinator Messtechnik (m/w/d)Unterstützung in anspruchsvollen Projekten im Bereich der Fahrzeugmesstechnik (z.B. Temperatur-, Druck-, Strom-, Spannungs- und Durchflusssensorik) Kalkulation von Projektangeboten Koordination der Mitarbeiter sowie die Übernahme der Zeit- und Flächenplanung für die einzelnen Projekte Sicherstellung der korrekten Projektabrechnungen inkl. Claim Management Ansprechpartner für die internen und externen Kunden, Lieferanten und sonstigen StakeholdernAbgeschlossene Kfz-technische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Techniker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Erste Erfahrung in der Automobilindustrie und in der Projektkoordination wünschenswert Technisches Know-How sowie gute Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement Hands-On Mentalität sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständiges Erarbeiten von neuen Themengebieten und ständige Wissenserweiterung
25.09.2022MIAS Maschinenbau Industrieanlagen & Service GmbHNabburgElektrokonstrukteur (m/w/d)Erstellung von Stromlaufplänen, Kabel- / Stücklisten und Schaltschrankplänen sowie elektrotechnischen Unterlagen mittels ePLAN P8 unter Einhaltung von relevanten Normen, Richtlinien und Anforderungen des Kunden (Pflichtenheft) Stammdatenpflege sowie Mitwirkung im Qualitätsmanagement Planung und Konzeption der gesamten Elektrotechnik Auswahl von elektrischen Komponenten Erstellung von Arbeits- und Prüfungsanweisungen, Abnahme-Protokollen, Dokumentationen und Beschreibungen Definieren, Optimieren und Sicherstellung von QualitätsstandardsEin abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik bzw. Abschluss als Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Hardwareplanung / Elektrokonstruktion Umfassende Kenntnisse im Umgang mit ePLAN P8 Kenntnisse innerhalb der Antriebs- und Automatisierungstechnik Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und gängigen Softwaretools Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20-30%)
25.09.2022CoorsTek GmbHMönchengladbachQualitätsmanager / Manager (m/w/d) QualitySie optimieren unsere Qualitätsprozesse auf nationaler Ebene und stellen damit die kontinuierliche Professionalisierung unseres Qualitätsmanagementsystems sicher. Sie verantworten die Durchführung aller QM-Maßnahmen gemäß DIN EN ISO 9001 und zukünftig möglicherweise IATF 16949. Sie übernehmen die Planung, Durchführung, Wirksamkeitsüberwachung und Koordination aller Maßnahmen und Aktivitäten zu System-, Prozess-, Lieferanten- und Produktaudits. Sie sind proaktiv gefordert bei der Konzeptionierung, Erstellung und Plausibilitätsbewertung von Qualitätsreports. Sie initiieren und moderieren Optimierungsprozesse (SPS - Structured Problem Solving). Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zwischen produktionsrelevanten Abteilungen und Kunden bzw. Lieferanten. Sie fördern das Bewusstsein über Kundenanforderungen in der gesamten Organisation, moderieren Ursachenanalysen bei Qualitätsabweichungen und leiten Abstellmaßnahmen im Team ab. Sie erfassen und überwachen Kennzahlen zur Auswertung und Ableitung von Maßnahmen der Qualitätsverbesserung wie auch Vorbeugungsmaßnahmen.Sie haben eine technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder alternativ ein (Fach-)Hochschulstudium mit spezifischer Ausbildung (z. B. Messtechnik, Statistische Verfahren, Prozess- und Projektmanagement) sowie eine Weiterbildung zum QM-Manager (m/w/d) bzw. Auditor (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ca. 5 Jahre Qualitätsmanagementerfahrung, vorzugsweise im Bereich der industriellen Serienfertigung. Sie haben praktische Erfahrung in der Implementierung von Verbesserungsprozessen (Changemanagement). Sie können sich sicher auf Englisch verständigen. Sie sind selbstbewusst, standfest und überzeugend, wenn es darauf ankommt, und pragmatisch in der Ausführung. Sie haben eine hohe Dienstleistungs- sowie Kundenaffinität und können mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit begeistern.
25.09.2022Wessel-Umwelttechnik GmbHHamburgVertriebsingenieur (m/w/d) Maschinen- und AnlagenbauErstellung von Angeboten sowie Unterstützung bei der Optimierung des Angebotswesens Auswahl, Spezifikation und Angebotseinholung von Zukaufkomponenten Ermittlung der Kosten und Zusammenfassung während der Budgetphase Vorbereitung und Durchführung der technischen Präsentationen für unsere Kunden Begleitung der Vertriebsingenieure bei Kundenbesuchen und Vertragsverhandlungen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden und Lieferanten Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft durch administrative Tätigkeiten Perspektivische Übernahme der Position der VertriebsleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- / oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbares Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) in der Industrie im internationalen Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes und transparentes Arbeiten im Team Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke, Flexibilität im Kundenkontakt Reisebereitschaft
25.09.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaEinkäufer/in (m/w/d)Unterstützung der Einkaufsleitung bei der Durchführung von Ausschreibungen, Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Stammdatenpflege (Kreditoren, Rohmaterialien und Verpackung) Einkaufsspezifisches Reporting zur Entwicklung der Marktpreise und Bedarfsplanung Kontraktverwaltung Interne und externe Koordination von Muster- und Testlieferungen Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen Reklamationsbearbeitung Rechnungsprüfung Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -dokumentationenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Grundkenntnisse SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Grundkenntnisse Englisch Strukturierte sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
25.09.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaMechatroniker*in (m/w/d)Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserungen/Optimierung unserer Produktionsanlagen und Infrastruktureinrichtungen zur Sicherung der maximalen Anlagenverfügbarkeit Meldung und Behebung von Störungen und Stillstandursachen sowie Sicherstellung der technischen Dokumentation (Logbuch) Und Ermittlung von Ersatzteilbedarfen Eigenständige Fehlersuche sowie effiziente und fachgerechte Beseitigung technischer Mängel Beurteilung des Gesamtanlagenzustandes und Einleiten notwendiger Maßnahmen bei Abweichungen vom Sollzustand Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Einhaltung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltstandards Aufrechterhaltung der Produktion gegebenenfalls mittels Interimslösungen Unterstützung der ProduktionAbgeschlossene und fundierte technische Ausbildung als Mechatroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Eigenverantwortliches und nachhaltiges Arbeiten und Planen PC-Anwenderkenntnisse, inklusive Grundkenntnisse im Microsoft Office-Paket, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
25.09.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaLinienmeister (Schichtleiter) (m/w/d) im Bereich ProduktionFührung, Motivation und Betreuung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung der Produktion in Hinblick auf Termine, Menge und Qualität inkl. Personaleinsatzplanung Erfüllung der täglichen KPIs unter Einhaltung produkt- und qualitätsspezifischen Parameter Führen von Mitarbeitergesprächen sowie Leistungsbeurteilungen Entscheidung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit HR Sicherstellung und Erhaltung von Qualitäts- und Hygienestandards sowie internen Richtlinien Protokollierung und Dokumentation der technologischen Abläufe in der Schicht Konstruktive Unterstützung bei der Optimierung betriebsinterner ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Richtung Lebensmittelindustrie sowie vergleichbaren Ausbildungsberufe oder Weiterbildung, Meisterlehre, fachspezifisches Studium Erste Berufserfahrung mit Führungserfahrung in der industriellen Fertigung (mind. 3 Jahre), idealerweise in der Fertigung von Lebensmitteln Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP wünschenswert Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft Bereitschaft für Schichtarbeit (3- und 4-Schichtsystem)
25.09.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaMaschinenbediener/in und Maschinenführer/in (m/w/d)Einrichtung, Bedienung, Störbeseitigung, Wartung und Pflege der Maschinen im Arbeitsbereich Umbau und Einrichtung aller im Arbeitsbereich befindlichen Maschinen bei Produktwechsel Anpassung verstellbarer Maschinenparameter unter Einhaltung der qualitäts- und produktspezifischen Anforderungen Durchführung kleinerer Reparaturen Fehleranalyse und -korrektur Regelmäßige Kontrolle der laufenden Produktion Bereitstellung der Materialien für den weiteren Produktionsverlauf zur Weiterverarbeitung Dokumentation der Prozessaufträge und Produktionszahlen mittels ERP-Software SAP Wahrung und Einhaltung der Hygiene- und SicherheitsbestimmungenAbgeschlossene lebensmitteltechnische oder gewerblich-technische Ausbildung, beispielsweise als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer/in in einem vergleichbaren Berufsbild Bereitschaft zur Arbeit im 3-/4-Schichtsystem Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eine gute Auffassungsgabe
25.09.2022MIAS Maschinenbau Industrieanlagen & Service GmbHNabburg, EchingElektroingenieur / Elektriker / Automatisierungstechniker / Informatiker als SPS-Programmierer (m/w/d) in der IntralogistikPlanung, Spezifizierung und Projektierung von Automatisierungssystemen, einschließlich der technischen Projektabsprachen mit Kunden, Lieferanten und Fachbereichen Entwicklung, Inbetriebnahme, Anpassung und Optimierung der SPS-Software für Intralogistikanlagen mit Schwerpunkt Regalbediengeräte Erstellung von Arbeits- und Prüfungsanweisungen, Abnahmeprotokollen, Dokumentationen und Beschreibungen Bezeichnung und Optimierung von Qualitätsstandards Inbetriebnahme und Endabnahme beim Kunden vor Ort Schulung von Bedienungs- und WartungspersonalEin abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Idealerweise Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (TIA Portal / IEC61131-3), Antriebs- / Regelungstechnik und Inbetriebnahme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Fokus D-A-CH Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und Kreativität
25.09.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaSchichtverantwortliche/n (m/w/d)Du motivierst und führst die Linienmeister/innen unserer fünf Produktionslinien Deine Adleraugen überwachen den Produktionsablauf in Hinblick auf Termine, Menge und Qualität Du unterstützt uns aktiv bei der Organisation und Steuerung interner Projekte und Strategieplanung Dir gelingt, dank deiner Kommunikationsstärke, eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Du kontrollierst regelmäßig die laufende Produktion in Bezug auf Mengen- und Qualitätsvorgaben Dank Deines Durchsetzungsvermögens stellst Du die Einhaltung aller Hygiene- und Qualitätsvorgaben sicherDu hast eine Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie bzw. eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen oder bist Quereinsteiger/in mit Berufserfahrung Deine ersten Führungserfahrungen im Produktionsumfeld bringst du gern ein Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich, analytisch und lösungsorientiert Dein Denken berücksichtigt die Unternehmensvorgaben Du glänzt mit selbstbewusster Kommunikations- und Teamfähigkeit und leitest Kolleginnen und Kollegen kooperativ Deine Stärken sind zudem Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Du bist bereit für die Arbeit in Schichten Dein professioneller Umgang mit Kennzahlen sowie mit SAP und Microsoft Office-Anwendungen sind von Vorteil Du hast sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - falls du weitere Sprachen sprichst, kann dies nur von Vorteil sein
25.09.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaBetriebselektriker/in (m/w/d) bzw. Elektroniker/in (m/w/d) für BetriebstechnikInspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserungen/Optimierung unserer Produktionsanlagen und Infrastruktureinrichtungen zur Sicherung der maximalen Anlagenverfügbarkeit mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Elektronik Meldung und Behebung von Störungen und Stillstandursachen sowie Sicherstellung der technischen Dokumentation (Logbuch) und Ermittlung von Ersatzteilbedarfen Eigenständige Fehlerlokalisierung und Analyse, sowie effiziente und fachgerechte Behebung von Störungen an elektronischen Steuerungselementen Beurteilung des Gesamtanlagenzustandes und Einleiten notwendiger Maßnahmen bei Abweichungen vom Sollzustand Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Einhaltung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltstandards Aufrechterhaltung der Produktion gegebenenfalls mittels Interimslösungen Unterstützung der ProduktionAbgeschlossene und fundierte technische Ausbildung als Elektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten und Planen PC-Anwenderkenntnisse, inklusive Grundkenntnisse im Microsoft Office-Paket, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
25.09.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaMitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich QualitätsmanagementUnterstützung bei der Vorbereitung der Zertifizierungen nach IFS Food Erstellung und Prüfung von Verpackungsdeklarationen der produzierten Fertigwaren Betreuung des Konzepts zur sensorischen Prüfung und des Monitoringsystems der produzierten Fertigwaren Vorbereitung von Schulungen und Management des Schulungswesens Dokumentenmanagement Datenerhebung / Ergebniserfassung und -auswertung Arbeiten im SAP-SystemAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen IFS Food, BRC oder vergleichbarer Standard Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse von Vorteil
25.09.2022FREYLER UnternehmensgruppeDarmstadtMitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Durch ihr gutes Gespür und Ihre Vernetzung innerhalb der Branche (kann auch erst aufgebaut werden) finden Sie neue Wege, um neue potenzielle Kunden kennenzulernen z.B. durch Messebesuche oder andere branchenübliche Veranstaltungen Gemeinsam mit dem Geschäftsbereichsleiter entwickeln Sie Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um FREYLER als Industriebauunternehmen an unserem Standort Darmstadt weiter zu etablieren und den Bekanntheitsgrad zu erweitern In Ihrer Position verantworten Sie alle Kundendaten und sind für die Pflege unseres internen CRM-Systems verantwortlich Um neue Kunden für uns zu gewinnen, bereiten Sie Termine entsprechend vor und sind hierbei im engen Austausch mit den Vertriebsmitarbeitern.Sie sind offen, neugierig und haben ein gutes Gespür für Kommunikation Sie sind mit Leib und Seele ein Organisationstalent und verfügen über eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise im Bereich Vertrieb Zielgerechte Kommunikation und eine offene Art zeichnen Sie besonders aus Sie sind ein Profi in Sachen Rechtschreibung und Grammatik, sind textsicher und verfügen über ein hohes sprachliches Geschick; hierbei legen Sie einen hohen Wert auf Genauigkeit und Qualität
25.09.2022WIBU-SYSTEMS AGKarlsruheIngenieur / Techniker (m/w/d) für die Entwicklung und Prozess-AutomatisierungIhre Aufgaben sind vielfältig: nach einer Einarbeitungszeit sind Sie verantwortlich für unsere selbst entwickelte Produktionssoftware, von der Konzeption über Realisierung bis zur Wartung. Sie erstellen Spezifikationen, um die Software auf neue Produkte anzupassen und weiterzuentwickeln. Sie administrieren die Produktions-Datenbank, die Server, die Steuerungs-PC's und die Automationen. Sie optimieren kontinuierlich unsere Prozess-Automatisierung und setzen die Verbesserungen um. Die Kollegen: innen in der Produktion bekommen Ihre Unterstützung, indem Sie Einweisungen und Schulungen halten, sowie die Dokumentation erstellen. Softwareseitig unterstützen Sie bei der Arbeitsvorbereitung sowie beim Erstellen von Auswertungen zur Produktionsplanung, -steuerung und -controlling.Ihr Wissen bringen Sie aus einer Ausbildung oder einem Studium in einer technisch-naturwissenschaftlichen Richtung (Mechatronik, oder auch Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Prozess- oder Verfahrenstechnik) mit. Sie haben Programmiererfahrung mit Java. Sie kennen sich in Aufbau und Administration von SQL-Datenbanken aus. Sie bringen Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur / SPS Programmierung mit. Ein Plus, aber kein Muss: Grundkenntnisse in Materialwirtschaft, Qualitätssicherungsmethoden und Einsatz von ERP-Systemen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wenn Sie gerne im Team arbeiten, Ihre Arbeit zuverlässig und eigenverantwortlich erledigen sowie pragmatisch in der Lösungsfindung vorgehen, passen Sie gut zu uns.
25.09.2022SodaStream GmbHLimburg an der LahnQuality Expert - Reklamationsmanagement (m/w/d)Wir befinden uns in einem ganzheitlichen Wachstumsprozess mit einem Veränderungsprojekt von der Qualitätskontrolle zur Qualitätssicherung, an dem wir alle Mitglieder des Teams beteiligen möchten. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und bist Teil eines multikulturellem Teams. Zu Deiner Hauptaufgabe gehört insbesondere das Reklamationsmanagement. Du bist der direkte Ansprechpartner für Customer-Service bei Fachfragen zur Bearbeitung von Reklamationen. Du unterstützt den QM-Beauftragten bei der Einführung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems auf Basis der ISO 22000 im Reparaturzentrum. Du bist der wichtigste Ansprechpartner für Behörden (Lebensmittelbehörde und TÜV). Du bist zuständig für die Planung, Durchführung, sowie Aus- und Bewertung von Verpackungs-, Transport- und Droptests.Du hast Dein Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie , Chemieingenieur oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem FMCG-Umfeld, sowie 2 Jahre Berufserfahrung mit. Du besitzt Grundkenntnisse in ISO 9001 und ISO 22000. Du hast Freude am direkten Kontakt mit den Produktionsmitarbeitern und bist bereit, dein Wissen auf transparente Weise weiterzugeben, um die Qualität des Produkts zu einer Aufgabe für alle zu machen. Du hast Spaß am verantwortungsbewussten, eigenständigen Arbeiten und Du bist begeisterungsfähig, kommunikationsstark, kreativ und flexibel. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest sehr gerne im Team. Sehr gute MS Office Kenntnisse gehören zu Deinem täglichen Handwerkszeug und du bist es gewohnt, ergebnis- und lösungsorientiert zu arbeiten.
Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) 2022-09-25 KDK Dornscheidt GmbH Vertriebsregionen Baden-Württemberg, Bayern
25.09.2022KDK Dornscheidt GmbHVertriebsregionen Baden-Württemberg, BayernVertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d)Bestandskundenbetreuung und Akquisition von Neukunden Marktbeobachtung und Marktanalyse Verantwortung für die Absatz- und Umsatzplanung, sowie deren Umsetzung für das Vertriebsgebiet Permanente Angebotsverfolgung und Projektbetreuung Teilnahme an Messen und EventsEin abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, eine abgeschlossene Techniker Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Vertrieb von lichttechnischen Produkten Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, zielorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen Kontaktfähigkeit, persönliches Engagement Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Umfänglich Einsatz- und Reisebereitschaft Führerschein Kategorie B
25.09.2022Bon Presso GmbH & Co. KGRheine im MünsterlandTeamleiter - Logistik (w/m/d)Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Leitstandes Palettierung und Hochregallager sowie in Vertretung für die Mitarbeiter der operativen Logistik Einarbeitung und Coaching der neuen Mitarbeiter Betreuung des Leitstandes mit den dazugehörigen Anlagen bis hin zur implementierten Schnittstelle Bedienung aller vorhandenen Tools wie Visualisierung, Infosystem etc. sowie der Anlagen auf den Ebenen Mechatronik und IT Lösung von komplexen Störungen und Durchführung einfacher Reparaturen dazu gehören z. B. die Kontrolle der Schnittstellenmonitore Planung der Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie deren DokumentationErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bzw. Lagerlogistiker oder Instandhalter (Elektroniker/Mechatroniker) Mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Know-how in der Betreuung automatisierter Lagersysteme Routinierter Umgang mit Windowsanwendungen Hohe technische Affinität, insbesondere im Bereich der Fehlerfindung bei Mechanik, EDV und Elektrik Flexibilität, Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen, wachsenden Umfeld zu bewegen Organisationstalent und Engagement, dich auch in unbekannte Themen einzuarbeiten
25.09.2022Hemro Manufacturing Germany GmbHHamburgElektroingenieur (m/w/d)Elektrotechnische Betreuung der Produkte in der Montage (Produktkostenoptimierung, Erhaltung marktgerechter Produkte, Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse) Produkt-Dokumentationen in E-CAD und SAP Zertifizierungsbetreuung, u.a. UL/ETL, CSA, NSF, CB, CE Erstellung von Übersichten, Schaltplänen und Stücklisten Konzeptionelle Mitarbeit an internen Prozessen und der ProduktionsprozesseSie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor/Master/Dipl.-Ing. in Elektrotechnik (oder äquivalente Ausbildung in Kombination mit Zusatzqualifikationen) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und umfangreiche praktische Erfahrung in zertifizierungskonformer Entwicklung Sie besitzen Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ihre Kommunikation führen Sie sicher in deutscher und englischer Sprache
25.09.2022STOREBEST GmbH & Co. KGLübeckDisponent / Fertigungsplaner (m/w/d)Du unterstützt bei der Erfüllung des Produktionsprogramms in Bezug auf Qualität, Quantität, Termin und Wirtschaftlichkeit Du planst und verfolgst Aufträge und mahnst rückständige Anlieferungen an Du bist für die Abstimmung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Fertigungskapazitäten und Materialkapazitäten zuständig Du legst die Reihenfolgeprioritäten in der Fertigung fest Du kümmerst Dich um die Disposition der Serienfertigung sowie die Planung und Steuerung von Produktionsaufträgen Du pflegst Dispositionsparameter, Bewegungsdaten und Inventurdaten und aktualisierst diese Du bist für die Eingabe und Pflege von Daten zur Steuerung der Disposition verantwortlich Du prüfst Produktionsvorschläge des ERP-Systems, passt diese ggfs. an und gibst sie frei Du berücksichtigst Terminveränderungen im geplanten Ablauf (Troubleshooting) und Terminveränderungen der BedarfsverursacherDu bist unser perfektes Match, denn du Hast eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Bereich der Metallverarbeitung und eine abgeschlossene berufsbezogene Fachschulausbildung (z.B. Meister/Techniker) Verfügst über langjährige fachbezogene Berufserfahrung Kannst optimalerweise ERP-Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsplanung, Stücklisten und Fertigungsaufträgen vorweisen Arbeitest selbstständig und zielorientiert Besitzt gute Kooperations- und Problemlösungsfähigkeiten Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege Erworben worden sein
25.09.2022Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen RechtsBerlinSystemadministrator*inVerantwortliches Durchführen von schwierigen / besonders schwierigen Wartungs- und Reparaturarbeiten in der Fernsehmesstechnik Betreuung komplexer fernsehtechnischer Systeme, die im heutigen Fernsehproduktionsbetrieb notwendig sind und die neben den bisher bekannten Audio- und Videosystemen in zunehmendem Maße Systeme aus der Informationstechnologie umfassen Planung, Organisation und Durchführung von Güte-, Abnahme- und Typenprüfungen an Geräten, Anlagen und Systemen Entwicklung und/oder Ausführung von technischen Änderungen Inbetriebnahme von Anlagen und Systemen sowie Mitwirkung bei Planungsprojekten, Koordination von Fremdfirmen und Dokumentation geänderter EinrichtungenAbgeschlossenes Ingenieur-, Bachelor- oder Masterstudium einer einschlägigen Fachrichtung mit entsprechender Berufserfahrung oder entsprechende Ausbildung in Verbindung mit langjährig erworbenen Kenntnissen Breites Verständnis von Fernsehproduktionsprozessen in Verbindung mit umfassendem IT/Technik-Know-how Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Bild-, Ton- und Veranstaltungstechnik sowie IT-Technik Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zum flexiblen Einsatz aufgrund von unregelmäßigen Arbeitszeiten und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
25.09.2022Lorch Schweißtechnik GmbHAuenwaldKonstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d)Konstruktion, Änderung und Detaillierung von Schweißgeräten und Geräteteilen (insbesondere Metall-Teile) Klärung technischer Fragestellungen mit der Produktion und mit dem Produktmanagement Erstellung von Bestellunterlagen für Zulieferer und Dokumentationen Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen sowie mit ZulieferernEine abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Eine erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SolidWorks 3D CAD Kenntnisse in SolidWorks Composer, Electrical 3D und vorzugsweise in Corel Draw Ein ausgeprägtes technisches Verständnis Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse
25.09.2022Musashi Bockenau GmbH & Co. KGBad SobernheimAnlagenbediener (m/w/d)Umbau- und Rüstarbeiten an den Maschinen vorbereiten und organisieren, Anlage rüsten Produkte in Maschine einlegen und ausrichten Bereitgestellte Werkzeuge während der Produktion kontrollieren Kennzeichnung der laufenden Produktion (z. B. Schmiedebehälter) Prozessüberwachung, Beseitigung von Störungen, Maschine neu einstellen Überwachung der Qualität während der Fertigung mit den bereitgelegten Messmitteln, Messergebnisse dokumentieren, bei Abweichungen Maschine neu einstellen Eigenständige Durchführung von kleineren Reparaturen und Unterstützung der Instandhaltung bei größeren ReparaturenAbgeschlossene Berufsausbildung im Metall-/Elektrobereich Zeichnungen lesen und verstehen Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb Bedienung eines PC´s Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
25.09.2022Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KGSimmerathCAM Programmierer (m/w/d)Erstellen von CNC-Bearbeitungsprogrammen für die Fertigung von technologisch anspruchsvollen Bauteilen mit Schwerpunkt Fräs- und Drehtechnik Festlegen des Fertigungsablaufes unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Programme und Strukturen Koordination und Mitarbeit bei Technologievorhaben in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Qualifizierter Ansprechpartner für den Bereich der CNC-Programmierung Unterstützen des Produktionsbetriebs in Anlagenthemen sowie ArbeitsabläufenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbar Fachliche Weiterbildung als Meister oder Techniker wünschenswert Vertiefte Kenntnisse in zerspanenden Fertigungstechnologien Erfahrung im Umgang mit CAD/CAM-Systemen, z.B. AlphaCAM, DMG-Programmer, TopSolid, sowie mit CNC-Maschinensteuerungen, wie Sinumerik 840D Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
25.09.2022TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbHAltenstadtSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Disposition und EinkaufDisposition technisch anspruchsvoller Komponenten Umsetzung von Bedarfen aus der Nettobedarfsrechnung sowie sonstige Bedarfe in Bestellungen, Bestellerfassung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Terminverfolgung, Liefermahnungen, Überwachung von Bestellvorgängen Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Qualität & Service Bearbeitung von Gutschriften, Lastschriften, Belastungsanzeigen Stammdatenpflege im ERP-System FOSS (Dispositionsparameter, Bestelltexte, Lieferantenzuordnung) Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Pflege der Einkaufspreise Durchführung von Preisverhandlungen in bestimmten Umfang bzw. in Abstimmung mit dem Teamleiter Einkauf Lieferantensuche und -entwicklung Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Wareneingangskontrolle, Kundenservice Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Ablage von Bestellvorgängen und KorrespondenzKaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der gängigen Verfahren zur Bedarfsermittlung und Disposition Technisches Verständnis Anwendungskenntnisse FOSS oder eines vergleichbaren ERP-Systems Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Motivation
25.09.2022STOREBEST GmbH & Co. KGPutzbrunnKaufmännischer Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und Lösungen auch in Absprache mit externen Dienstleistern und verfolgst diese weiter bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss Durch die Beratung am Telefon sorgst Du für die Zufriedenheit unserer Kunden Zudem bearbeitest Du Reklamationen und kontrollierst die Aus- und Einlaufsteuerung von Artikeln Du betreibst das Bestandskundenmanagement und baust diese Kundenbeziehungen stetig weiter aus Darüber hinaus erstellst Du Prognosen für unsere FertigungDu bist unser perfektes Match, denn Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Vertriebserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Bist ein mitreißender Teamgeist mit starker Vertriebs-DNA Verfügst idealerweise über ein gutes technisches Verständnis und begeisterst Dich mit Leidenschaft für den Vertrieb von Industrieprodukten Zeigst durch Deine Hands-On-Mentality Dein Engagement und Deine Einsatzstärke Beherrschst die gängigen MS Office-Programme sicher und kennst Dich in deren Anwendung bestens aus. Zeichnest Dich durch starke, kommunikative, kunden- und teamorientierte Kompetenzen aus
25.09.2022J. SCHNEEBERGER Maschinen AGRoggwil (Schweiz)Automatiker / Elektromonteur (m/w/d)Aufbau von Elektroschränken inkl. Konfektionierung von Verdrahtungssätzen Einbau von Steuerungskomponenten in Bedienpulte Verkabelung der Elektroschränke mit der Maschine und Parametrierung der CNC Steuerungen Anschluss und Inbetriebnahme von mehrachsigen Laderobotern Mithilfe bei der Ausbildung und Betreuung unserer LernendenAbgeschlossene Berufslehre als Automatiker oder Elektromonteur Erfahrung im Aufbau von Schalttafeln Kenntnisse im Bereich CNC Steuerungen und Robotik Teamgeist und Einsatzfreude
25.09.2022Emerson Automation Solutions AVENTICS GmbHLaatzenEHS Manager (m/w/d)Als Teil der Führungsstruktur von Operations sind Sie als EHS Manager (m/w/d) verantwortlich für die Entwicklung von Strategien und bewährten Verfahren im Bereich Arbeitssicherheit, Brand-, Umwelt- und Gesundheitsschutz an unseren Arbeitsplätzen. Ihr Fachgebiet ist die Wissenschaft und Kunst der Vorhersage, Erkennung, Bewertung und Vorbeugung von Umweltfaktoren oder -belastungen am Arbeitsplatz, die zu Krankheit, Beeinträchtigung der Gesundheit und des Wohlbefinden unserer Beschäftigten oder der Allgemeinheit führen können. Koordination der Managementsysteme für Arbeitssicherheit, Brandschutz, Umweltschutz und Energiemanagement. Umsetzung der stetig steigenden gesetzlichen Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit. Brandschutz, Umwelt- und Energiemanagement Führen, Erforschen, Einrichten und einsetzen von Best Practices, Standards und Richtlinien für EHS-Risiken. Meldung und Untersuchung von Unfällen, Ursachenermittlung und Feststellung zur zukünftigen Verhinderung und Empfehlung von Maßnahmen. Bewertung der Arbeitsumgebungen, um die Einhaltung von Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Umsetzung der Arbeitsstättenverordnung und Schulung von Beschäftigten für EHS-Themen. Gewährleistung der Alarm- und Gefahrenabwehrorganisation im EreignisfallSie können ein abgeschlossenes technisches Studium mit einschlägiger EHS-Ausbildung nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung mit EHS Managementsystemen Sie haben die Fähigkeit Einfluss zu nehmen und effektiv mit allen Ebenen zielgruppenorientiert zu kommunizieren und können unter Druck effektiv und effizient arbeiten und gleichzeitig konkurrierende Anforderungen und knappe Fristen bewältigen Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie bereits zertifiziert als Fachkraft für Arbeitssicherheit
25.09.2022über Mentis International Human Resources GmbHRaum StuttgartStandortleiter (m/w/d)Unternehmerische und kaufmännische Steuerung und Weiterentwicklung des Standortes mit den Schwerpunkten Organisation, Logistik und Vertrieb Direkte operative Führung und Steuerung der Organisationseinheiten Lager/Logistik, Tourendisposition, Einkauf und Controlling Intensives Schnittstellenmanagement zu den standortbezogenen Vertriebsfunktionen Enge Zusammenarbeit mit den Zentralfunktionen in der Unternehmenszentrale Weiterentwicklung und Umsetzung der Expansionsstrategie; Steuerung der Neuausrichtung der Logistikorganisation (deutliche Vergrößerung der Lagerfläche, Aufbau und Steuerung von zwei weiteren Logistikstandorten/Hubs) Weiterentwicklung des Fuhrparkmanagements Sicherstellung der langfristigen Zukunftssicherung des Standortes durch Schaffung der organisatorischen und prozessualen Rahmenbedingungen für ein deutliches Umsatzwachstum Permanente Analyse und Optimierung der Organisation sowie der gesamten Prozesse im Unternehmen zur Erhöhung von Produktivität und Profitabilität Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten Managements aller standortbezogenen Funktionen Mitglied im Geschäftsleitungskreis der Unternehmens-Gruppe Direkte Berichterstattung an den Geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmens-GruppeAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige, umfassende Berufserfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung eines Standortes/bzw. einer Niederlassung, idealerweise in mittelständischen Handelsunternehmen, vorzugsweise B2B-Handel; Erfahrungen in der Einbindung in eine Unternehmensgruppe, idealerweise Erfahrungen mit Familienunternehmen Idealerweise konkrete Erfahrungen in den Bereichen Organisation, kaufmännische Steuerung, Logistik und Vertrieb Umfassende, mehrjährige Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse Persönliche Verbundenheit und regionale Vernetzung mit der Region Großraum Stuttgart wären wünschenswert Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungseigenschaften (»People-Manager«), Teamfähigkeit und Charisma Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit; offene, klare, direkte Kommunikation; gewinnende Persönlichkeit mit der Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Hohe Empathiefähigkeit Unternehmerisches, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Überzeugungs- und hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte analytisch-systematische und konzeptionelle sowie strategische Fähigkeiten, hohe Prozessorientierung Selbständiger Arbeitsstil; Organisationstalent Erkennbares Potential für den nächsten Karriereschritt in der Unternehmens-Gruppe
25.09.2022Hemro Manufacturing Germany GmbHHamburgWarenausgangsprüfer (w/m/d)Sorgsame Durchführung der Warenausgangsprüfung nach Spezifikation und gültiger Normen Prüfungen als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten durchführen Eigenverantwortliche Freigabe der geprüften Produkte Dokumentation der Prüfergebnisse Unterstützen bei der Fehleranalyse und Fehlervermeidung Behebung von Montagestörungen Unterstützen beim Verpacken der Mühlen Zusammenarbeit im PrüfteamSie sind handwerklich geschickt und haben Interesse unseren Produkten Sie haben Interesse an Technik und möchten sich schnell einarbeiten Sie sind flexibel und möchte kurzfristig bei uns starten Sie arbeiten gerne in einem internationalen Team